Sie sind hier: Unser Ortsverein / Jugendrotkreuz

Ansprechpartner

Jugendleiter:

Herr
Christopher Stangohr

c.stangohr[at]drk-ov-germersheim[dot]de

Jugendrotkreuz (JRK)

Von klein auf gelernt und dabei groß rauskommen. So könnte man das Motto des Jugendrotkreuz (JRK) in Germersheim in einem Satz zusammenfassen.

Foto: JRKler üben das Anlegen eines Verbands
Foto: C.Stangohr / DRK OV Germersheim

Sei mit dabei!

Möchtest du auch lernen wie Erste Hilfe funktioniert? Melde dich bei uns und sei dabei. Wir freuen uns schon auf dich!

Das JRK trifft sich bei uns wöchentlich um vom Pflaster kleben bis hin zur Wiederbelebung alles zu lernen, was es wichtiges im Bereich der Ersten Hilfe zu wissen gilt. Doch auch daneben bieten wir dir viel: So helfen wir zum Beispiel bei den Blutspenden, auf dem Kinderfest und dem Weihnachtsmarkt beim Besetzen des Standes und noch vieles mehr.

Na bist du neugierig geworden? Dann meld dich doch einfach bei unserem Jugendleiter Christopher Stangohr.